Podwa-Piloten          
     
Luftbilder                       
 

- Home
-
Verein
-
Infos und Fotos
- Geschichte +
   Erlebnisberichte
   Fotos anderer Po-2
        weiße Po-2

- Das war sie
- Das wird sie 
- Das ist sie
- Sponsoren
-
Podwamodelle
-
Presse/Medien
- Datenschutz und
 
Impressum
- Kontakt
- Links          

 

zurück   zurück (zu Sponsoren)
                              Abschied von Klaus Siegels    http://www.lsvsn.de/node/553
Klaus Siegels  (hier 2012 in Großrückerswalde als Absetzpilot in der AN-2)    
 
Klaus gehörte zu der Gruppe wichtigster Personen, die dafür gekämpft hat, dass die DM-WAH heute wieder fliegt und damit zu den weltweit wenigen erhaltenen flugfähigen Podwas/CSS 13 gehört.
siehe
Klaus Siegels
     
Manfred Hinkel    
Manfred Hinkel flog 1957 eine alte russische der Wismut gehörende Podwa.
 
Piloten auf dem Flugplatz Klix
aus der Chronik des Flugplatzes Klix:

1958
Erstmalig startete ein Flugzeug-Schlepp in Klix. Schleppflugzeug war eine PO 2. Folgende Kameraden erhielten als erste die Schleppberechtigung: Hermann Schellhase, Walter Morgenroth, Christian Heinze, Siegfried Schott und Manfred Pomerenke.
1974
Am 28. Oktober fand in der DDR der letzte Flug einer PODWA (PO 2) statt; ein berühmtes russisches Modell, was eigentlich eine CSS 13 war. Sie wurde von Klix nach Riesa-Canitz überführt und dort abgestellt. Pilot war Witlof Hasche, der mit diesem Flug der letzte PO2-Flieger der DDR wurde. Mit dem Flugzeug war in den vergangenen zwei Jahren in Klix geschleppt worden.

 
 zurück   zurück (zu Sponsoren)
Dies ist eine archivierte Version der Webseite. Zur aktuellen geht es hier.
aktuelles Impressum und Datenschutz